Neue Musik

Accept | The Rise Of Chaos (Nuclear Blast)

Accept | The Rise Of Chaos (Nuclear Blast)

Wer den Jungs Altersschwäche vorausgesagt hat, sieht sich getäuscht. Die deutsche Heavy-Meta-Institution ist auch ohne Ex-Sänger Udo Dirkschneider extrem stark. Das neue Material hat eine ungeheure Wucht und ist unglaublich eingängig. Da die Scorpions mittlerweile in Langeweile vergehen, sind Accept eine richtig alte, wieder aufblühende Blume, die ihr Pulver anscheinend noch nicht verschossen hat. Wer Songs wie „Die by the sword“ oder „The Rise Of Chaos“ beim Autofahren hört, wird das Gaspedal schneller finden als ihm lieb ist, daher also besser nicht während der Fahrzeugführung hören!

Bröselmaschine – Indian Camel (MIG)

Bröselmaschine – Indian Camel (MIG)

Sie sind eine DER Krautrock-Legenden der 70er Jahre und nach über 30 Jahren hauen sie wie aus dem Nichts ein Neues Album heraus. Cheffe Peter Bursch, millionen Kinder und Erwachsene haben nach seinen Lehrbüchern das Gitarrespielen erlernt und man nennt ihn nicht umsonst „Gitarrenlehrer der Nation“, hat mit fast originaler Besetzung ein wunderbares Album geschrieben, das einen sogar  in die Faszination der musikalischen Klänge von
1000 und einer Nacht entführt. Mit dabei als Gäste sind Helge Schneider, Gitarren-Legende Lulo Reinhardt und Percussion-Wunder Nippy Noya (u.a. Chaka Khan). Highlight ist das über zwölfminütige „Indian Camel“, bei welchem die Band im Studio stark improvisiert hat. Ein tolles Album für einen entspannten
Abend.

Golden Earring | The Complete Studio Recordings

Golden Earring – The Complete Studio Recordings

Was flatterte uns denn da ins Haus? Eine 29 CDs starke Superbox der niederländischen Rock-Legende Golden Earring, die bei uns spätestens seit Ilja Richter`s disco und ihrem großen Welthit „Radar Love“ aus 1973 nicht mehr wegzudenken sind. Natürlich folgten im Laufe der Jahre weitere Hits und die Band ist bis heute extrem erfolgreich und weiterhin auch auf den Bühnen dieser Welt aktiv. Die Box enthält alle 29 Studioalben, leider nicht das geniale Live-Album aus den 70ern, das sicherlich zum Besten seiner Art gehört. Dafür gibt es aber massig Unveröffentlichtes und das macht auch Spaß. Für knapp 110 Euro im Handel erhältlich und jeden Cent wert bei einem Durschnittspreis von knapp 3,80 Euro pro Silberling!

Vangelis | Delectus The Polydor & Vertigo Recordings 1973-1985 (Polydor)

Vangelis | Delectus The Polydor & Vertigo Recordings 1973-1985 (Polydor)

Woow! Soundtüftler und Keyboard-Spezialist Vangelis hat uns nicht nur das weltbekannte „Chariots of fire“ und den Soundtrack zu „Blade Runner“ bescherrt,
er war auch sonst in vielerlei Hinsicht musikalisch wegweisend. Nun gibt es eine fast zwei Kilo schwere Box in LP Größe mit 13 CDs und einem wunderbaren, großformatigen Buch mit sehenswerten Fotos und allen LP-Covern, der in der Box enthaltenen Alben. Hier wurde Musikgeschichte geschrieben. Schön, dass wir dies Alles zusammengefasst noch einmal genießen und erleben dürfen! Ein großer Dank an den mittlerweile ins Alter gekommenen Griechen für diese besonderen, musikalischen Momente! Eine Deutschland-Tour wäre zum Ende seiner Karriere eine wirklich schöne Sache! Drücken wir die Daumen! Vangelis – Delectus The Polydor & Vertigo Recordings 1973-1985 (Polydor)