Neue Musik

Running Wild | Rapid Foray (SPV)

Rock`n` Rolf ist ein Urgestein der deutschen Rockszene und der Hamburger hat mit seiner Hamburger Band die deutsche Heavy-Metal Szene in den 80er Jahren erfolgreich von hinten aufgerollt. Ende der 90er lief es dann leider nicht mehr so gut und auch die letzten Alben waren produktionstechnisch miserabel, auch wenn sich zwischen den Songs immer wieder eine musikalische Perle versteckte. Nun ist das Ein-Mann-Projekt Rock`n`Rolf zurück und präsentiert mit Rapid Foray sein stärkstes Album seit fast 20 Jahren. Die Piratenthematik steht immer noch im Mittelpunkt seiner Songs und diese begeistern auf der neuen Platte fast vollständig. Hymnen und große Melodien, die sich sofort im Gehörgang festsetzen. Genau die richtige Platte, um im Auto der Sonne entgegen zu fahren. So macht Musik richtig Spaß! Erhältlich auch als Schallplatte in goldener Farbe und mit zusätzlicher CD!

Rio Reiser | Alles und noch viel mehr - Das Beste (SME Media, Sony)

Bereits zum 20. Mal jährt sich 2016 der Todestag von Rio Reiser. Der Musiker, Sänger, Komponist, Liedtexter und Schauspieler gehört zu den Urvätern deutschsprachiger Rockmusik. Mit »Alles und noch viel mehr – Das Beste« gibt es jetzt ein Album zu Ehren Reisers und seines Erbes, das er der Welt in Form seiner Songs hinterlassen hat. Neben 15 Highlights aus dem OEuvre, die für »Alles und noch viel mehr – Das Beste« wieder aufgelegt wurden, enthält die CD eine neu arrangierte Version des Reiser-Hits »Wann?«. Wie zeitlos die Lieder des legendären Ton-Steine-Scherben-Frontmanns sind, zeigen zudem vier einzigartige Coverversionen auf dem Album u.a. von Gregor Meyle und Nena. Essentiell! Erhältlich als Doppel-CD und Schallplatte!

Jennifer Rostock | Genau in diesem Ton (Sony)

Sie ist ohne Zweifel eine der schillerndsten Figuren der deutschen Musikszene. Die schwer tätowierte Wahlberlinerin präsentiert mit ihrer kunterbunten Mannschaft eine packende Mischung aus Pop, Rock, Punk und Wahnsinn, immer schön für das Ohr getrimmt und mit großer Hitdichte, sowie einschneidenden Melodien. Schon die neue Single „Uns gehört die Nacht“ wusste zu überzeugen. Der Rest aber ist noch viel besser. Jennifer Rostock darf sich in punkto intelligenter Texte gerne als unangefochtene Erbin von Udo Lindenberg betrachten. Wenn Udo bald in Rente geht, wird eine Frau das Ruder der deutschen Rockmusik übernehmen, denn Jennifer Rostock muss man einfach ernst nehmen und auf der Karte haben! Große Hitdichte, große Songs, große Musik! Erhältlich als CD und Schallplatte und limitierte Fanbox!

Twilight Force | Heroes of Mighty Magic (Nuclear Blast)

Drachen, Zauberer, magische Welten, hier bewegen sich die Schweden von Twilight Force am allerliebsten. Sie liefer n Fantasy-Rock vom Allerfeinsten mit starkem Mitsing-Faktor und großen Melodien, der an die guten, alten Helloween erinnert, die zwischen 1986 und 1988 die deutschen Charts erobert haben. Ausgestattet mit einem Sänger, der über ein dermaßen großes Stimmvolumen verfügt, sodass man sich nur noch wunder n kann. Natürlich ist Alles auf Charts getrimmt und aalglatt poliert, aber wen stört das wirklich? Die heimische Musikanlage wird sich freuen. Diese Platte kann süchtig machen. Erhältlich als 2-CD Digibook und als Schallplatte!