bochum macht spaß
Foto: Autohaus Wicke

NEUE PARTNERSCHAFT | AUTOHAUS WICKE UND DIE TEPASS AUTOHAUS GRUPPE

Das sind in diesen Zeiten sehr positive Nachrichten aus der heimischen, Bochumer Wirtschaft. Das seit über 70 Jahren erfolgreiche Volkswagen Autohaus Wicke aus Bochum Linden und die Tepass Autohaus Gruppe mit Stammsitz in Schwelm und Niederlassungen im südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis, Herne und Wuppertal, geben Ihren Zusammenschluss bekannt. Zum 01. Juli 2021 schließt sich die Autohaus Wicke GmbH dem Familienverbund der Tepass Autohaus Gruppe an. Mit dann insgesamt neun Autohäusern der Marken Volkswagen, Audi, Seat, Cupra, Skoda, VW Nutzfahrzeuge und Suzuki, der Tepass Karosserie+Lack, der Tepass Elektrik und der Tepass Mobility sieht sich das „Team Wicke“ damit bestens für die automobile Zukunft und deren Herausforderungen aufgestellt. Es freut Kai Wicke, dass es sein langjähriger Freund und Händler(verbands)-Kollege Marcus Lusebrink ist, der sein über viele Jahre aufgebautes Familienunternehmen gemeinsam mit seinem engen Vertrauten Uwe Gehrmann, weiterführen wird. Somit kann die Tradition und familiäre Linie fortgesetzt werden, die auch die Betriebe der Tepass Gruppe prägen. Für die 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Bochumer Standort verändert sich vor Ort nicht viel, aber sie bekommen mit der Tepass AutohausGruppe über 320 neue Kolleginnen und Kollegen, die sie hoffentlich bald nach und nach persönlich kennenlernen können. Kai Wicke bedankt sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die tolle Zusammenarbeit in 35 Jahren, davon 27 Jahre als geschäftsführender Gesellschafter. Sein Dank geht aber auch an die vielen Kunden, die das Autohaus Wicke über so viele Jahre zu dem gemacht haben, was es heute ist.

Das Foto zeigt die offizielle Bekanntgabe im Autohaus Wicke. Alle haben vor dem Fototermin einen Coronatest durchgeführt, daher konnte für das Foto auf Schutzmasken verzichtet werden.

Zurück